Fahrradtour durch Jamel

, , , , ,

Am 1. Mai soll eine Fahrradtour unter dem Motto „Wir durchqueren Jamel“ stattfinden. Zeitgleich wollen Radfahrer in Grevesmühlen, Proseken, Klütz und Wismar starten, um dann das kleine Dorf zu durchfahren und anschließend im benachbarten Gressow an einem Familienfest auf dem Sportplatz teilzunehmen.
Starttermine in den einzelnen Orten:

• 10:00 Uhr ab Grevesmühlen, Marktplatz
  • 10:00 Uhr ab Proseken, „Störtebeker“
  • 10:00 Uhr ab Wismar, Marktplatz
  • 10:00 Uhr ab Klütz, Marktplatz
  • 11:00 Uhr Treffpunkt Jamel

zur Weiterfahrt nach Gressow, Sportplatz
Ab 11:30 Uhr beginnt das bunte Familienfest in Gressow mit Gulaschkanone, mit Sportspielen für die familie, Glücksrad, Kaffee und Kuchen sowie mit vielen kleinen Preisen. Alle demokratischen Vereine und Verbände sind dazu eingeladen, sich an der Tour und dem anschließenden Fest mit Sportspielen zu beteiligen. Dass es solche Angebote von demokratischen Parteien und Verbänden gibt, sei „sehr wichtig“, sagt Simone Oldenburg (Die Linke). Initiiert wird die außergewöhnliche Aktion von den Kreistags-Fraktionen Die Linke und der SPD.

Stichwörter:

• Jakumeit sagt:

Es ist unerträglich, was in Jamel vor sich geht. Wann reagiert endlich die Landesregierung und verbietet dieses braune Pack ?? Was tut eigentlich die Kreisverwaltung Grevesmühlen ? Was tut die Politik in Grevesmühlen?? Heute am 14.07.2011 wurden bei diesem Abbruchunternehmer Waffen gefunden. Was ist los in Grevesmühlen??

WJ
    Sozialdemokrat

• Redaktion sagt:

Was tut eigentlich die Kreisverwaltung Grevesmühlen ?

Die Kreisverwaltung ist doch tätig geworden. Sie haben den Wegweiser und das Schild vom Stein entfernt. Das solche Leute mit dieser politischen Einstellung alle in EIN Dorf ziehen, dagegen gibt es kein Gesetz. Und ein Parteiverbot kann nur durch das Parlament beschlossen werden.

Heute am 14.07.2011 wurden bei diesem Abbruchunternehmer Waffen gefunden.

Also gegen den Abbruchunternehmer ist doch ein Gerichtsverfahren eingeleitet worden, wegen Hehlerei und unerlaubten Waffenbesitz.

Wir alle können nur immer wieder unseren Willen öffentlich artikulieren, wir sind für Toleranz und Demokratie!